Webdesign

Website Development

Information content, timeliness, functionality, security and speed are the basic features of a modern website.

Webdesign Frontmatter File

Website design requires more than just an appealing design. Rather, unique content, a good UX and an optimal orientation to your target audience.
The features mentioned should be all obvious quality features which your customers also are right to expect. Also a good loading time contributes to a better ranking and a better conversion rate.

Get Information about Hosting.

Create unique content and win with a good concept visitors and customers to whom the content on your website also provide real added value.
In conjunction with a solid technical implementation you will complete your own services professionally.
Turn your homepage visitor into a new customer.

Visitors to your homepage gain a picture of a company’s website. Build trust and attract repeat visitors who can truly profit and will have use for your digital offering. Through various and inbound call-to-actions you actively can involve your visitors in your digital platform. With integratiion of social networks strategies, new media and fresh content, you can convince your visitors of the consistent quality of your services. Take advantage of all the possibilities of webdesign, so that visitors to your website can see real added value for themselves. Properly made unique content has the potential to improve retention time and increase conversion rates.
Individually for your project we chose together the best concept and the best technical realization.

Get in Touch now and make non-binding inquiry

If required, we can also support you in the neighboring counties Hannover, WolfenbĂĽttel, Wolfsburg, Gifhorn and Peine, directly at your location.

A good base

The construction of a web page is possible using different approaches. Basically, the different constructs can be categorized into the two parent groups:

  • static websites
  • dynamic websites

In contrast to static HTML websites, dynamic websites with content management - in short “CMS” - offer a multitude of build-in additional functions. Nevertheless, even static systems have their right to exist.
Webdesign from Braunschweig is basically unbounded to all kinds of products and offers you various technical approaches for the implementation of your homepage for both static and dynamic websites.
In a consulting interview we find the product that best suits your requirements.

Make an appointment now

Support to the DSGVO

For the sustainable operation of a professional website, various aspects of user data protection and security must be taken into account. The Basic Data Protection Regulation GDPR requires a high degree of sense of responsibility from the website owner for the personal data collected on the homepage. As an expert, we support our clients in adapting the website and the Privacy Policy because we are particularly familiar with the places where personal data is collected and can formulate the technical contexts accordingly. We help you secure your website and all connections that collect personal information, such as personal information collected at the login, or e-mail traffic, at the the contact form and more.

Safe Website

Since 2014, the use of HTTPS is not only particularly advisable because of the improved security, but is also shown in the Google ranking as the preferred version in the search results. Hedging via HTTPS automatically protects your visitors’ personal data. Using an SSL certificate the admin access to the backend and customer logins in the Frontend is also secured against identity theft. Google recommends end-to-end encryption for a secure Internet.
In the server configuration, the settings can be made to consistently deliver a website via HTTPS. If there is a valid SSL certificate, all subpages are automatically redirected from HTTP to HTTPS. This avoids duplicate content. It also avoids that your homepage from the browser is labeled as an insecure page with a “Not Secure” badge or similar.
At least since 06.08.2014, the feature HTTPS is included by Google as a signal for the determination of rankings.

Responsive Design

For a flawless usability on all devices we create all websites in responsive design. Learn more in the wiki.

Webdesign

Homepage Entwicklung

Informationsgehalt, Aktualität, Funktionalität, Sicherheit und Geschwindigkeit sind die grundlegenden Merkmale einer modernen Webseite.

Frontmatter Datei

Webseitengestaltung bedingt mehr als nur einem ansprechenden Design. Vielmehr zählen einzigartige Inhalte, eine gute UX und eine optimale Ausrichtung an Ihre Zielgruppe.
Die genannten Merkmale sollten alle selbstverständliche Qualitätsmerkmale sein, die Ihre Kunden auch zu Recht erwarten. Auch eine gute Ladezeit trägt zu besserem Ranking und einer besseren Conversionrate bei.

Erfahren Sie mehr über Hosting

Erstellen Sie einzigartige Inhalte und gewinnen Sie mit einem guten Konzept Besucher und Kunden, denen die Inhalte auf Ihrer Homepage auch einen tatsächlichen Mehrwert bieten.
In Verbindung mit einer soliden technischen Umsetzung runden Sie Ihr Angebot professionell ab.
Machen Sie aus dem Besucher Ihrer Homepage auch einen neuen Kunden.

Die Besucher Ihrer Homepage verschaffen sich von Ihrem Internetauftritt ein Bild Ihres Unternehmens. Schaffen Sie Vertrauen und gewinnen Sie wiederkehrende Besucher, die einen echten Nutzen von Ihrem digitalen Angebot haben und es nutzen können. Durch Call-to-Action Maßnahmen binden Sie Ihre Besucher in Ihre digitale Plattform aktiv mit ein. Durch die Einbindung von sozialen Netzwerken, neuen Medien und frischen Inhalten überzeugen Sie Ihre Besucher von der beständigen Qualität Ihrer Leistungen.
Nutzen Sie alle Möglichkeiten des Webdesigns, damit die Besucher Ihrer Webseite einen echten Mehrwert für sich feststellen. Richtig guter Content hat das Zeug dazu, die Verweildauer zu verbessern und die Conversionrate zu steigern.
Ganz individuell für Ihr Projekt suchen wir gemeinsam das beste Konzept und die optimale technische Umsetzung für Ihr Vorhaben heraus!

Jetzt unverbindliche Anfrage stellen

Bei Bedarf unterstützen wir Sie in den angrenzenden Landkreisen, Wolfenbüttel, Wolfsburg, Gifhorn und Peine auch direkt bei Ihnen vor Ort.

Basis für die neue Webseite

Die Konstruktion einer Webseite ist mithilfe verschiedener Ansätze möglich. Grundsätzlich lassen sich die verschiedenen Konstrukte in die zwei übergeordneten Gruppen kategorisieren:

  • statische Webseiten
  • dynamische Webseiten

Im Gegensatz zu statischen HTML Webseiten bieten dynamische Webseiten mit einem Content Management - kurz “CMS” - eine Vielzahl an weiteren Funktionen. Dennoch haben auch statische Systeme ihre Daseinsberechtigung.
Webdesign aus Braunschweig ist grundsätzlich ungebunden an irgendwelche Produkte und bietet Ihnen für die Umsetzung Ihrer Homepage sowohl für statische als auch für dynamische Webseiten verschiedene technische Ansätze.
In einem Beratungsgespräch finden wir das am besten zu Ihren Anforderungen passende Produkt.

Vereinbaren Sie am besten gleich einen Termin

Unterstützung bei der DSGVO

Für den nachhaltigen Betrieb einer professionellen Webseite gilt es verschiedene datenschutzrechtliche und sicherheitsrelevante Aspekte zu berücksichtigen. Die Datenschutz Grundverordnung DSGVO erfordert von jedem Webseiteninhaber ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein über die auf der Homepage erfassten personenbezogenen Daten. Als Experte unterstützen wir unsere Kunden bei der Anpassung der Webseite und der Datenschutzerklärung, weil wir die Stellen an denen personenbezogene Daten erfasst werden besonders gut kennen und die technischen Zusammenhänge auch entsprechend formulieren können. Wir unterstützen Sie bei der Absicherung Ihrer Webseite und aller Verbindungen, bei denen personenbezogene Daten erfasst werden wie z.B. beim Backend Login, beim E-Mail Verkehr, beim Kontaktformular und mehr.

Sichere Webseite

Seit 2014 ist die Verwendung von HTTPS wegen der verbesserten Sicherheit nicht nur besonders ratsam, sondern wird im Google Ranking auch als bevorzugte Version in den Suchergebnissen dargestellt. Durch die Absicherung per HTTPS werden persönliche Daten Ihrer Besucher automatisch abgesichert. Der Administratorzugang zum Backend wird mithilfe eines SSL Zertifikats ebenfalls gegen Identitätsdiebstahl abgesichert. Google empfiehlt für ein sicheres Internet die durchgängige Verschlüsselung.
In der Serverkonfiguration kann die Einstellung so vorgenommen werden, dass die Webseite durchgängig über HTTPS ausgeliefert wird. Sofern ein gültiges SSL Zertifikat vorliegt, werden alle Unterseiten automatisch von HTTP nach HTTPS umgeleitet. Dadurch wird Duplicate Content vermieden. Ebenfalls wird vermieden, dass Ihre Homepage vom Browser als unsichere Seite mit der Kennzeichnung “Not Secure” o.ä. gekennzeichnet wird.
Spätestens seit dem 06.08.2014 wird das Merkmal HTTPS von Google als ein Signal zur Ermittlung von Rankings mit einbezogen.

Responsive Design

Für eine einwandfreie Bedienbarkeit auf allen Geräten erstellen wir alle Webseiten im Responsive Design. Erfahren Sie im Wiki mehr dazu.