Information

Google Ads Marketing

What is Google Ads and how does it work? Google Ads is the successor of Google Adwords and represents a paid advertising system. In an auction process, ads are presented in Google Search and Google affiliate networks in a very prominent manner. The advertiser will not be charged until one of the ads has been clicked. Costs are billed per click. Auction procedure Google Ads is an auction process. The highest bidder has the highest position and thus the best visibility.
Categories:
Weiterlesen...

Homepage Builder

With a Homepage kit websites can be created without real programming skills. Many design ideas can be realized more easily. The resulting web pages mostly are static and therefore lack functionality. The saw alone does not turn a tree trunk into a piece of furniture Advantages low cost on simple pages no knowledge of web languages ​​necessary fast results A homepage construction kit basically simplifies the design of an easy homepage.
Categories:
Weiterlesen...

Dynamic vs Speaking URL

This article was created after considering and researching for the SEO optimization of an online shop, which should be better optimized in all SEO criteria than other shops from the same niche. The shop’s CMS did not provide a way to rewrite the dynamic URLs into talking URLs. Extensive research has shown that over the years some interesting articles have been written, but the basic interest in Talking URL has apparently dried up.
Categories:
Weiterlesen...

Hot to avoid Duplicate Content

Using multiple domains can quickly lead to Duplicate Content. Webmasters should always keep in mind that the users of a search engine always want to get the best answer to their question. Copies, plagiarism or whatever else you may call them are not relevant to the users, and would compete with good content and unduly displace them into the SERP. Google detects duplicate content and hides it. As a result, these web pages disappear from the search results.
Categories:
Weiterlesen...

GDPR - in the practice

The deadline for the implementation of the General Data Protection Regulation (GDPR) ends on 25 May 2018. The GDPR concerns all those who collect personal data. These are both companies and individuals. It goes beyond the privacy policy on websites. It does not matter how big or small a website is. And it does not matter if blog, shop, club or well-being club. This article discusses in practice what personal data is and where personal information is collected in a digital context on websites.
Categories:
Weiterlesen...

Information

Werbung mit Google Ads

Was ist Google Ads und wie funktioniert es Google Ads ist der Nachfolger von Google Adwords und stellt ein bezahltes Werbesystem dar. In einem Auktionsverfahren werden Anzeigen in der Google Suche und von mit Google verbundenen Netzwerken prominent präsentiert. Kosten für den Werbetreibenden werden erst dann fällig, wenn eine der Anzeigen angeklickt wurde. Kosten werden pro Klick abgerechnet. Auktionsverfahren Bei Google Ads handelt es sich um ein Auktionsverfahren. Der Höchstbietende hat die oberste Position und somit die beste Sichtbarkeit.
Categories:
Weiterlesen...

Homepage Baukasten

Mit einem Homepage Baukasten können Webseiten ohne echte Programmierkenntnisse erstellt werden. Viele Gestaltungsideen lassen sich dadurch einfacher verwirklichen. Die damit erstellten Webseiten sind statisch und haben demzufolge eine nur sehr begrenzte Funktionalität, weil statische Webseite u.a. auf Datenbanken und PHP verzichten müssen. Die Säge allein macht aus einem Baumstamm noch kein Möbelstück Vorteile niedrige kosten bei einfachen Seiten keine Kenntnisse bei Websprachen nötig schnelle Ergebnisse Ein Homepage Baukasten vereinfacht grundsätzlich erst einmal die Gestaltung einer einfachen Homepage.
Categories:
Weiterlesen...

Dynamische vs Sprechende Url

Dieser Artikel ist nach Überlegungen und Recherchen für die SEO Optimierung eines Onlineshops entstanden, der in allen SEO Kriterien besser optimiert werden sollte als andere Shops aus der gleichen Nische. Das CMS des Shops brachte von Haus aus keine Möglichkeit, die dynamischen URLs in sprechende URLs umzuschreiben. Eine umfangreiche Recherche zeigte, dass im Laufe der Jahre einige interessante Artikel dazu geschrieben worden sind, das grundsätzliche Interesse am Thema Sprechende URL aber scheinbar zu versiegen begonnen hat.
Categories:
Weiterlesen...

Duplicate Content vermeiden

Bei der Verwendung von mehreren aufgeschalteten Domains kann es schnell zu Duplicate Content kommen. Der Webmaster sollte sich immer vor Augen führen, dass die Benutzer einer Suchmaschine immer die beste Antwort auf deren Frage bekommen möchten. Kopien, Plagiate oder wie man sie sonst noch nennen mag, sind für die Benutzer nicht relevant, und würden mit anderen gute (unique) Inhalte konkurrieren und diese in den SERP zu unrecht nach unten verdrängen.
Categories:
Weiterlesen...

DSGVO - Datenschutz Grundverordnung in der Praxis

Die Frist zur Umsetzung der Datenschutz Grundverordnung (DSGVO) endet am 25. Mai 2018. Die DSGVO betrifft alle diejenigen, die personenbezogene Daten erfassen. Das sind sowohl Unternehmen als auch Privatpersonen. Sie geht über die Datenschutzerklärung auf Webseiten hinaus. Dabei ist es ganz unabhängig, wie groß oder klein eine Webseite ist. Und es ist ganz egal ob Blog, Shop, Club oder Wohlfartsverein. Dieser Artikel erörtert im Praxisbeispiel, was personenbezogene Daten sind und wo personenbezogene Daten im digitalen Kontext auf Webseiten erfasst werden.
Categories:
Weiterlesen...