Online Marketing

viel Kontrolle bei Budget und Zielgruppe

Mit dem richtigen Marketing für eine hohe Sichtbarkeit sorgen.

Einblick in Google Ads und max. CPC

Wichtige Bausteine in der Online Werbung sind das Search Engine Marketing (SEM), wozu u.a. das Content Marketing von SEO optimierten Inhalten und das Search Engine Advertisement (SEA) zählen.

SEO Content Marketing

Einzigartige Inhalte auf allen Kanälen - es gibt gute Gründe warum sich Content Marketing lohnt.

  1. Content Marketing macht unabhängig von anderen Plattformen wie Social Media Werbung oder Google Ads Werbung.
  2. Authentische Inhalte schaffen Vertrauen beim Kunden.
  3. Content Marketing ist nachhaltig. Sollte das Budget für SEA verringert werden müssen, so liefern gute Inhalte weiterhin organischen Traffic.

SEA

Mithilfe von SEA lässt sich Ihre Marke über Google Werbung sehr prominent platzieren. Google Ads ist eine sinnvolle Online Marketing Maßnahme zur Verbesserung der Sichtbarkeit jeder Webseite.
Wir richten Ihre Online Marketing Kampagne zielgerichtet auf Ihre Zielgruppe aus.

Vorteile einer optimierten Online Kampagne

  • eine hohe Sichtbarkeit
  • effiziente Nutzung des Budgets durch eine genaue Ausrichtung der Suchbegriffe für Lead-Generierung und Conversion
  • niedrige CPC (Cost-per-Click) Kosten durch manuelle CPC Kontrolle
  • absolute Kostenkontrolle mit festgelegtem Monatsbudget

Social Marketing

Durch die Nutzung verschiedener sozialer Netzwerke können Sie das Wachstum Ihres Unternehmens unterstützen. Durch positive “Soziale Signale” verbessert sich zudem die Einschätzung Ihrer Domain hinsichtlich “Trust” (Vertrauenswürdigkeit). Im Folgenden sind einige beliebte soziale Netzwerke aufgelistet und deren Merkmale kurz und knapp aufgelistet.

twitter

Twitter ist ein beliebtes Soziales Netzwerk für Spezialisten. Der Aufbau eines Netzwerks ist bei twitter recht schwierig und bringt nur in seltenen Fällen wirklich viel relevanten Traffic.

Facebook

Im deutschen Sprachraum ist Facebook das soziale Netzwerk, mit dem Sie sehr viele Menschen erreichen können. Versuchen Sie so viele potenziell interessierte Menschen an die Geschichten Ihres Unternehmens zu binden.
Facebook schränkt die Sichtbarkeit Ihrer Beiträge ein, um Sie zur Schaltung von Werbung zu bewegen. Wir übernehmen für Sie auf Wunsch die Erstellung einer Werbekampagne. Sprechen Sie uns an.

Abonnenten beim Facebook Marketing

Denn Facebook schränkt die Reichweite künstlich ein, die nur durch zusätzlich bezahlte Werbung wieder erweitert werden kann. Versuchen Sie den Menschen bei Facebook eine Geschichte zu erzählen. Dann können Sie über Facebook auch Traffic erzielen

Interaktionen beim Facebook Marketing

Instagram

Instagram ist ein soziales Netzwerk, das auf dem Teilen von Bildern per Smartphone App basiert.

tumblr

tumblr ist hervorragend unkompliziert und erlaubt es auf einfache Art und Weise auch ganz andere Menschen und Zielgruppen zu erreichen.

xing

xing ist mehrheitlich für Geschäftsbeziehungen nützlich. Von diesem Netzwerk aus ist nicht sehr viel organischer Traffic zu erwarten. Bei xing handelt es sich vermehrt um ein Portal zum Rekrutieren von neuen Mitarbeitern.

LinkedIn

LinkedIn verbindet Unternehmer in einer motivierenden Art und Weise. Der Zuwachs an organischem Traffic wird auch hier in den meisten Fällen verhalten sein. LinkedIn ist ein soziales Netzwerk, das beruflliche Kompetenzen detailliert darstellen kann. LinkedIn bietet Unternehmern umfangreiche (bezahlte) Tutorials zu unternehmerischen Themengebieten.

Pinterest

Pinterest ist ein mehrheitlich visuell orientiertes soziales Netzwerk. Die Nutzer dieses Netzwerks erwarten eine außergewöhnlich gute visuelle Darstellung. Mit durchschnittlichen Bildern ist bei Pinterest nichts zu holen. Mit entsprechend guten Bildern und interessanten Themen lässt sich durchaus themenrelevanter Traffic erzeugen.