SEO

Dynamic vs Speaking URL

This article was created after considering and researching for the SEO optimization of an online shop, which should be better optimized in all SEO criteria than other shops from the same niche. The shop’s CMS did not provide a way to rewrite the dynamic URLs into talking URLs. Extensive research has shown that over the years some interesting articles have been written, but the basic interest in Talking URL has apparently dried up.
Categories:
Weiterlesen...

Hot to avoid Duplicate Content

Using multiple domains can quickly lead to Duplicate Content. Webmasters should always keep in mind that the users of a search engine always want to get the best answer to their question. Copies, plagiarism or whatever else you may call them are not relevant to the users, and would compete with good content and unduly displace them into the SERP. Google detects duplicate content and hides it. As a result, these web pages disappear from the search results.
Categories:
Weiterlesen...

Image editing

This article explains how to edit your images and use advanced technologies to achieve the best quality-to-size ratio. Since the load time of a website from Google evaluated as a ranking signal and included in the assessment, it also makes sense in the area of ​​page speed optimization clearly, to edit all images and optimize in terms of scaling, file format and compression. With increasingly colorful and beautifully designed websites, the demands on the bandwidth and performance of the network connection are also increasing, which can sometimes tear one’s patience.
Categories:
Weiterlesen...

Seo

Dynamische vs Sprechende Url

Dieser Artikel ist nach Überlegungen und Recherchen für die SEO Optimierung eines Onlineshops entstanden, der in allen SEO Kriterien besser optimiert werden sollte als andere Shops aus der gleichen Nische. Das CMS des Shops brachte von Haus aus keine Möglichkeit, die dynamischen URLs in sprechende URLs umzuschreiben. Eine umfangreiche Recherche zeigte, dass im Laufe der Jahre einige interessante Artikel dazu geschrieben worden sind, das grundsätzliche Interesse am Thema Sprechende URL aber scheinbar zu versiegen begonnen hat.
Categories:
Weiterlesen...

Duplicate Content vermeiden

Bei der Verwendung von mehreren aufgeschalteten Domains kann es schnell zu Duplicate Content kommen. Der Webmaster sollte sich immer vor Augen führen, dass die Benutzer einer Suchmaschine immer die beste Antwort auf deren Frage bekommen möchten. Kopien, Plagiate oder wie man sie sonst noch nennen mag, sind für die Benutzer nicht relevant, und würden mit anderen gute (unique) Inhalte konkurrieren und diese in den SERP zu unrecht nach unten verdrängen.
Categories:
Weiterlesen...

Bilder bearbeiten

Dieser Artikel erläutert, wie Sie Ihre Bilder bearbeiten und mit modernen Technologien ein optimales Verhältnis von Bildqualität zu Bildgröße erzielen. Seitdem die Ladezeit einer Webseite von Google als Rankingsignal ausgewertet und in die Beurteilung mit einfließt, macht es auch im Bereich der Pagespeed Optimierung ganz klar Sinn, wirklich alle Bilder zu bearbeiten und hinsichtlich der Skalierung, des Dateiformats und der Kompression zu optimieren. Durch immer bunter und schöner gestaltete Webseiten steigen auch die Anforderungen an die Bandbreite und die Leistung des Endgeräts, was auch mal den Geduldsfaden reißen lassen kann und zu Abbrüchen seitens des Benutzers führt.
Categories:
Weiterlesen...